Übersicht über die Datenschutzrichtlinien
Diese Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) erläutert, wie Ihre persönlichen Informationen beim Zugriff auf diese Website oder bei der Nutzung anderer von ihrem Betreiber angebotener Dienste (einschließlich schriftlicher, elektronischer und mündlicher Kommunikationen – zusammenfassend die „Dienstleistungen“, egal ob online oder offline, sowie getätigter Einkäufe) erhoben, verwendet, weitergeleitet und verarbeitet werden, sowie die Rechte und Wahlmöglichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit diesen Informationen zustehen.
Die verschiedenen Entitäten der Prima Einkauf-Websites agieren als gemeinsamer Verantwortlicher für die personenbezogenen Daten (zusammenfassend „Unternehmen“, „Prima Einkauf“, „wir“, „uns“ oder „unser“).
Bevor Sie auf unsere Dienstleistungen zugreifen oder diese nutzen, lesen Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen durch. Wenn Sie mit dieser Richtlinie oder den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf unsere Dienste zugreifen oder sie nutzen.
Das Unternehmen managt die Dienstleistungen und den Verkauf von Prima Einkauf-Markenprodukten und ist daher der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten und außerdem für die Verarbeitung und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zuständig.
Welche Daten erfassen wir?
Wir respektieren die Privatsphäre der Besucher unserer digitalen Webseiten und der Nutzer unserer Produkte und Dienstleistungen und verpflichten uns, sie durch die Einhaltung dieser Richtlinie zu schützen. Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen.
Unter „personenbezogenen Daten” versteht man alle Informationen, die allein oder in Kombination mit anderen Informationen eine natürliche Person identifizieren oder identifizierbar machen. Zu den personenbezogenen Daten werden keinerlei Daten gezählt, die effektiv und unwiderruflich anonymisiert oder aggregiert wurden, so dass sie es uns oder anderen nicht mehr ermöglichen, Sie zu identifizieren, egal ob in Kombination mit anderen Informationen oder auf andere Weise.
Wir werden nur personenbezogene Daten erheben und verwenden, die notwendig sind, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen gerecht zu werden und um uns bei der Verwaltung unseres Geschäfts und der Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu unterstützen.
Wir erfassen Informationen von Ihnen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben, unseren Newsletter abonnieren oder an einer Umfrage teilnehmen.
Bei der Bestellung oder Registrierung auf unserer Website werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, die folgenden Informationen einzugeben: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und Ihre Telefonnummer. Sie können unsere Website jedoch auch anonym besuchen.
Wofür verwenden wir Ihre Informationen?
Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Informationen für die spezifischen Zwecke, die zum Zeitpunkt der Erfassung angegeben wurden, und soweit dies gesetzlich zulässig ist. Die von uns gesammelten Daten können auf folgende Weise ausgewertet werden:
- Um Ihr Nutzererlebnis zu personalisieren
Um unsere Website und Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. - Um den Kundenservice zu verbessern.
- Um Transaktionen zu verarbeiten, einschließlich der Ausführung Ihrer Zahlungen und Lieferung der gekauften Produkte oder Dienstleistungen.
- Um einen Wettbewerb, spezielle Promotion, Umfrage, Aktivität oder andere Website-Funktion zu verwalten.
- Um regelmäßig E-Mails zu senden. Die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellabwicklung angeben, kann verwendet werden, um Ihnen wichtige Informationen und Updates zu Ihrer Bestellung zu senden, sowie gelegentliche. Unternehmensnachrichten, Updates, zugehörige Produkt- oder Serviceinformationen usw. zu erhalten.
Weitergabe Ihrer persönlichen Informationen
Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter, die uns dabei helfen, Ihre persönlichen Daten, wie oben erwähnt, zu nutzen. Wir verwenden beispielsweise Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen.
Schließlich können wir Ihre persönlichen Daten auch weitergeben, um gesetzliche Vorschriften einzuhalten, um auf Vorladungen, Durchsuchungsbefehle oder andere rechtmäßige Anfragen nach Informationen zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.
Ihre Rechte
Unsere höchste Priorität ist es, dass Sie Ihre persönlichen Daten schützen können. Daher setzen wir uns nach Kräften dafür ein, Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Stornierung Ihres Kontos und Widerruf Ihrer Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu wahren. Auf diese Weise können Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit gewährleisten. Hier sind Ihre Rechte im Detail:
1. Zugang, Berichtigung, Übertragbarkeit und Löschung Ihrer persönlichen Informationen
Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten zu korrigieren oder zu aktualisieren, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen, uns aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken oder die Übertragbarkeit Ihrer persönlichen Daten zu verlangen. Um den Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, können wir von Ihnen zusätzliche Informationen anfordern, um Ihre Identität zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind, auf diese Daten zuzugreifen. Es gibt jedoch Fälle, in denen geltende Gesetze oder behördliche Anforderungen es uns verbieten, einzelne oder alle persönlichen Informationen, die wir besitzen, offenzulegen oder zu löschen.
2. Widerruf der Einwilligung
Sie haben unter bestimmten Ausnahmen das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widerrufen. Sie können auch Zugang zu den von uns gespeicherten persönlichen Informationen erhalten und diese korrigieren oder löschen lassen.
Bitte beachten Sie, dass es Situationen geben kann, in denen geltende Gesetze oder behördliche Anforderungen es uns verbieten, einzelne oder alle persönlichen Informationen offenzulegen oder zu löschen, die wir besitzen.
3.Abbestellung unserer Marketingmitteilungen
Wenn Sie keine Marketing-E-Mails oder nicht-transaktionsbezogene Werbematerialien mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich direkt über den Abmelde-Link am Ende einer unserer E-Mail-Nachrichten abmelden.
Wie schützen wir Ihre Informationen?
Wir setzen physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und einen Missbrauch zu verhindern. Dazu gehören branchenübliche physische, technische und administrative Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff auf Ihre Informationen zu verhindern oder deren Offenlegung zu vermeiden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass das Internet keine vollkommen sichere Umgebung ist. Wir empfehlen Ihnen dringend, sichere Verfahren und komplexe Passwörter zu verwenden, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten. Außerdem raten wir dringend davon ab, Ihr Passwort an andere weiterzugeben oder Passwörter zu verwenden, die Sie bereits für andere Websites oder Apps nutzen. Sollten Sie den Verdacht haben, dass die Sicherheit Ihres Kontos oder Ihrer persönlichen Daten beeinträchtigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Verwenden wir Cookies?
Ja, wir verwenden Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt (sofern Sie dies über Ihre Einstellungen erlaubt haben). Dadurch können die Systeme der Websites oder Dienstanbieter Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern.
Unsere Cookies dienen dazu, sich an die Artikel in Ihrem Einkaufswagen zu erinnern und diese zu verarbeiten, um Ihre Präferenzen für zukünftige Besuche zu verstehen, zu speichern und um Gesamtdaten über den Datenverkehr und die Interaktion mit der Website zu sammeln. Dadurch können wir Ihnen in Zukunft bessere Website-Erlebnisse und Werkzeuge bereitstellen.
Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um das Verhalten der Besucher unserer Website besser zu verstehen. Diese Dienstleister dürfen jedoch die von uns gesammelten Informationen nicht verwenden, sondern sind ausschließlich dazu berechtigt, uns bei der Durchführung und Verbesserung unserer Geschäfte zu unterstützen. Ein Beispiel hierfür ist Google Analytics, ein Webanalysedienst von Google, Inc., der Cookies verwendet, um Informationen über die Nutzung unserer Website zu sammeln. Die dabei erzeugten Berichte enthalten keine Informationen, über die einzelne Besucher identifiziert werden könnten.
Auf einigen Seiten unserer Website können Dritte, die Anwendungen bereitstellen, ihre eigenen Cookies setzen und Dienste zur Verfügung stellen, um den Erfolg ihrer Anwendungen zu messen oder anzupassen. Wenn Sie beispielsweise Inhalte über eine Schaltfläche zum Teilen von sozialen Medien freigeben, wird das entsprechende soziale Netzwerk aufzeichnen, dass Sie diese Aktion durchgeführt haben.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder erforderlich, um das Gesetz einzuhalten, unsere Website-Richtlinien durchzusetzen oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit unserer Nutzer oder anderer zu schützen.
Geben wir Informationen an Dritte weiter?
Nein, wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Es sei denn, es handelt sich um vertrauenswürdige Dritte, die uns bei der Betreibung unserer Website, der Abwicklung von Geschäften, Zahlungen, der Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen, der Bereitstellung von Informationen oder Updates oder anderer Dienstleistungen unterstützen. In solchen Fällen verpflichten sich diese Parteien zur Geheimhaltung und vertraulichen Behandlung Ihrer Informationen. Wir können Ihre Daten auch freigeben, wenn wir der Meinung sind, dass dies erforderlich ist, um geltendes Recht einzuhalten, unsere Website-Richtlinien durchzusetzen oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von uns oder anderen zu schützen.
Wie lange bewahren wir Ihre Informationen auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie dies für die in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist. Wenn Sie möchten, dass wir Ihr Konto schließen und alle über Sie gespeicherten persönlichen Informationen löschen, können Sie uns entsprechend beauftragen. Nachrichten, einschließlich E-Mails, werden elektronisch in Ihrem Konto protokolliert, um unseren Kundenservice zu bewerten und mögliche Betrugsfälle zu untersuchen. Wir bewahren diese Unterlagen gemäß den gesetzlichen Anforderungen auf und löschen sie nach Bedarf.
Für interne Analysezwecke behalten wir auch Nutzungsdaten der Website bei, normalerweise für einen begrenzten Zeitraum.
Links zu Websites von Drittanbietern
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt oder die Aktivitäten von Websites von Drittanbietern, auf die wir gelegentlich verweisen. Unsere Datenschutzrichtlinien gelten nicht für diese separaten und unabhängigen Websites. Dennoch sind wir bestrebt, die Integrität unserer Website zu wahren.
Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie
Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Seite veröffentlicht oder durch Aktualisierung des Änderungsdatums bekannt gegeben.
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Bei Fragen zu Ihren Rechten oder Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer Daten wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: [email protected].